Der XR3 stand beim Ford Escort Mk. III zwischen den zivilen Modellen und der Rallye-Basis. Mit 96 PS. Ausfahrt im GTI-Gegner der 80er. Quelle: Arild Eichbaum für mobile. Jüchen — Die er markierten in vielen Dingen den Beginn der Moderne. Popmusik kam nun aus Keyboards, Mercedes-Limousinen wurden aerodynamisch. Auch in Köln tat sich was: Mit der dritten Generation wurde der Ford Escort von der Heck-Schleuder zum Fronttriebler. Wir sitzen in einer weiteren Neuheit jener Tage: Die Sportversion XR3-war unterhalb des limitierten, als Rennsport-Basis ersonnenen Escort RS i positioniert. Unser Testwagen war also ein leistbarer Sportler wie VW Golf GTI oder Opel Kadett GTE. Optisch war er mindestens so spektakulär wie die Kompakt-Sport-Konkurrenten seiner Zeit. Technisch boten viele Mitbewerber mehr. Der Escort XR3 verfügte noch über Weber-Registervergaser, als viele vergleichbare Modelle bereits mit Einspritzung kamen. Der Escort bot beides erst ab als XR3i. Die XR3-Ausführung wurde Ende gleich zum Marktstart des frontgetriebenen Ford Escort Mk III eingeführt Quelle: Arild Eichbaum für mobile. Doch sie bewegen schlanke Kilogramm Leergewicht. Das maximale Drehmoment von Ford escort rx3 erlaubt selbst mit zwei Passagieren an Bord noch relativ spontane Zwischenspurts. Das Aggregat basiert auf einem Brot-und Butterer, es war im Escort auch mit 79 PS erhältlich. Die Mehrleistung erreicht der Kurzhuber im XR3 ford escort rx3 durch Einsatz einer schärferen Nockenwelle. In Summe macht er Laune, auch wegen der Schaltung — so präzise lässt sich der Hebel dieses Quermotor-Modells sonst allenfalls bei Autos mit längs eingebautem Triebwerk führen. Gut, bei denen ragt der Knüppel auch praktisch direkt aus dem Getriebe. Seine straffere Federung, die Bilstein-Gasdruckdämpfer und der stärkere Frontstabilisator sorgen für wenig Seitenneigung. Gefühlt sind die Kurvengeschwindigkeiten noch aus heutiger Sicht anständig. So kräfteraubend ist das Kurbeln am Zweispeichen-Sportvolant auch nicht, sobald das Auto einmal rollt. Offensichtlich waren die europäischen Escort-Kunden weniger anspruchsvoll oder weniger verweichlicht als die Amis — für den US-Escort gab es optional eine Servolenkung. Zu Zeiten des Marktstarts beschäftigte sich die Presse weniger mit der Lenkung. Bei diesem Escort sprach man über die Aerodynamik. Der cW-Wert der Modellreihe lag bei niedrigen 0, Das Luftleitwerk des Sport-Modells sorgte für 15 Prozent mehr Abtrieb an der Vorderachse und 75 Prozent mehr Anpressdruck an der Hinterachse mit Einzelradaufhängung. Beim Vorgänger ford escort rx3 weniger Abtrieb hing diese Achse dagegen noch an Längsblattfedern. Gleichzeitig keine Frage, dass der Hecktriebler für motorsportliche Einsätze geeigneter war. Dabei spielte Sportlichkeit beim Gros der Escort dritter Generation eine untergeordnete Rolle. Ab Marktstart boten Ford Händler neben dem XR3 die vom Vorgänger bekannten Linien Standard, L, GL und Ghia an. Alle Modelle mit Ausnahme von Basis und L kamen mit Warnleuchten für alles nur Erdenkliche. Also für niedrige Füllstände von Kraftstoff, Motoröl, Kühlmittel und Scheibenwaschwasser sowie für abgenutzte Bremsbeläge. Heute geschlossen: perforierter Dachhimmel mit sportlich gelouverter Jalousie im Ford Escort XR3 Quelle: Arild Eichbaum für mobile. Ungewohnt ist die hinter dem Scheibenwischer-Hebel angebrachte Bedienung für den Scheinwerfer. Rückblickend gut, dass das Prinzip keine Schule machte. Allzu leicht bedient man beide Funktionen auf einmal. Abgesehen davon fühlt man sich im Innenraum wohl: Die gestreiften Sportsitze mit Liegefunktion bieten genügend Seitenhalt. Und hey, über unserem Kopf liegt ein perforierter Dachhimmel, gespannt wie am Tag der Auslieferung.
Weitere Fahrzeuge. Anzeige verstecken Anzeige melden. Sie müssen zuerst eine von Ihrem Konto löschen. Zu Zeiten des Marktstarts beschäftigte sich die Presse weniger mit der Lenkung. Zur Kategorie Weise-Toys.
Die größte suchmaschine für autos
Im August ford escort xr3 Gebrauchtwagen bei Das Parking, die schnellste Gebrauchtwagensuche im Internet. Finden Sie Ihr Wunschauto! Versand möglich. Die letzte Generation des XR3 kam mit einem 2,0-Liter-Motor mit elektronischer Einspritzung, der vom Gol GTI übernommen wurde und PS. FORD Escort XR 3i- Cabrio, Autoprospekt , wie NEU! 6 €. Benzin, Diesel, Hybrid? Ford Escort XR3i. Ende kam das neue Modell mit Frontantrieb, neuen CVH-Motoren und einer neuen Karosserie mit großer Heckklappe auf den Markt.Erhalten Sie eine E-Mail, sobald neue Anzeigen, die Ihren Kriterien entsprechen, verfügbar sind. Angebot PRO. Der Escort bot beides erst ab als XR3i. Quelle: Arild Eichbaum für mobile. Bestätigen und ersetzen. Zu Zeiten des Marktstarts beschäftigte sich die Presse weniger mit der Lenkung. Speichern Sie Ihre Anzeigen Schnell mein Konto erstellen! Abgesehen davon fühlt man sich im Innenraum wohl: Die gestreiften Sportsitze mit Liegefunktion bieten genügend Seitenhalt. Popmusik kam nun aus Keyboards, Mercedes-Limousinen wurden aerodynamisch. Andere Cookies, die den Komfort bei Benutzung dieser Website erhöhen, der Direktwerbung dienen oder die Interaktion mit anderen Websites und sozialen Netzwerken vereinfachen sollen, werden nur mit Ihrer Zustimmung gesetzt. Letzte E-Mail. Alle Modelle mit Ausnahme von Basis und L kamen mit Warnleuchten für alles nur Erdenkliche. Diese Cookies werden genutzt um das Einkaufserlebnis noch ansprechender zu gestalten, beispielsweise für die Wiedererkennung des Besuchers. Ab Marktstart boten Ford Händler neben dem XR3 die vom Vorgänger bekannten Linien Standard, L, GL und Ghia an. Seine straffere Federung, die Bilstein-Gasdruckdämpfer und der stärkere Frontstabilisator sorgen für wenig Seitenneigung. Jedes der Modelle ist aus Resin aufwendig handgefertigt und unterliegt strengsten Qualitätskontrollen. Eine Mitteilung auf dasparking zu erstellen ist wie Mitteilungen auf Dutzende von anderen Webseiten zu erstellen. Ein Konto erstellen. Kundenspezifisches Caching. ANZEIGEN IN LÄNDERN mit Rechtslenkung Alles auswählen OK ENGLAND 6. Um Peter Nasshan Modellautos in vollem Umfang nutzen zu können, empfehlen wir Ihnen Javascript in Ihrem Browser zu aktiveren. ANZEIGEN IN LÄNDERN mit Linkslenkung Alles auswählen. Das Luftleitwerk des Sport-Modells sorgte für 15 Prozent mehr Abtrieb an der Vorderachse und 75 Prozent mehr Anpressdruck an der Hinterachse mit Einzelradaufhängung. Sie müssen nur einen Mitteilung erstellen, um diese Angebote zu sehen und Ihr Auto unter den besten Bedingungen zu finden. Erhalten Sie eine E-Mail sobald neue Anzeigen die Ihren Kriterien entsprechen verfügbar sind. Sie-haben bereits 50 Suchen in Ihrem Pack. In der Nähe Alles auswählen. So kräfteraubend ist das Kurbeln am Zweispeichen-Sportvolant auch nicht, sobald das Auto einmal rollt. Ford Escort XR3 auf mobile. Marke, Modell, Motor Wir zählen mehre Millionen Anzeigen überall in Europa.