Preise inkl. Sofort verfügbar, Lieferzeit: Tage. Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen. Um unseren Shop in vollem Umfang nutzen zu können, empfehlen wir Ihnen Javascript in Ihrem Browser zu aktivieren. Zur Kategorie Rallye-Modelle. Rallye-WM Rallye-International Service Fahrzeuge Rallye-Raid ford escort tc Rallye-Cross - Zur Kategorie Racing-Modelle. Formel 1 SALE. DTM SALE. Helme Formel 1. Motorrad WM. Motorräder - PKW Audi. Rallye WM - Deutsche Rallye Szene - Rallye Historie. Rallye Fahrer. Rallye Onboard. Rallye Fahrzeuge. Walter Röhrl. Zur Kategorie Bücher. Jahrbücher Mc Klein Rallying. World Rallying. Rallye Story. Der Rallyesport. Zur Kategorie Poster. Foto Poster Audi. Druck Poster. Zur Kategorie Kalender. Ältere Exemplare. Zeige alle Kategorien - Zurück - anzeigen. Ford Escort Mk I TC - RAC Rallye Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren. In den Warenkorb. Unsere Zahlungsarten:. Produktnummer: TR JCW
Der Kunststofftank fasste 60 Liter, um dem während einer Rallye relativ hohen Kraftstoffbedarf gerecht zu werden. Der Escort konnte sich hierzulande zunächst nicht gegen den VW Käfer und den Opel Kadett, aber auch die europäischen Konkurrenten von Fiat , Renault und Simca behaupten. Viel Arbeit steckte Ford in die Karosserieentwicklung des völlig neuen Escort. Der erste war der Ford Escort, der mit einem Twin-Cam cm3 Motor, aus dem Lotus Cortina ausgestattet wurde. Akribisch beschreibt er die Eigenschaften des Escort. Gebaut wurden diese Exemplare zunächst im belgischen Werk Genk, später zusätzlich in Saarlouis.
Ford Escort Twin Cam
Basis: 1,5-Liter-Ford. Twin Cam oder TC (in Verbindung mit Ford Escort): Doppel-Nockenwellen. 10 cm (Länge). In. Dieser Escort – Kennzeichen XOO F – ist das erste Rallyeauto, das Ford in seinem damals brandneuen Motorsportzentrum in Boreham aufgebaut. Ford Escort Mk I TC - RAC Rallye ; Fahrer · Brian Culcheth / Jonathan Syer ; Platzierung · heuteficktreff.de / heuteficktreff.de Gr.2 ; Material · Die Cast ; Größe · ca. Ein von Lotus Anfang der Sechziger entwickelter Sportmotor. Sie steuerten einen von sieben Escort Twin Cam (TC), die mit einem vergrößerten 1,85 Liter-Vierzylinder ( PS) ausgerüstet waren.Zunächst kam er im Januar im Vereinigten Königreich als Nachfolger des Anglia auf den Markt. Da man bei Ford eine Verschärfung des Motorsportreglements mit weniger Modifikationsmöglichkeiten befürchtete, kreierte man dort ein nur auf dem Papier existierendes Modell, das so niemals produziert wurde, den Escort RS. Das von den britischen Ford-Werken entwickelte erste eigenständige Modell mit dem Namen Escort wurde ab dem Von Februar bis Juli wurde diese Karosserieversion als Ford Express oder Ford Escort Express vermarktet. Stufenheck [ Bearbeiten Quelltext bearbeiten ]. VW hatte mit dem Passat und kurz darauf vor allem mit dem Golf das moderne Kompaktwagen-Konzept quer vorn eingebauter Motor, Vorderradantrieb etabliert. Ford Escort Twin Cam. Im April war das meistverkaufte Auto in Europa über alle Klassen hinweg, in Deutschland steigerte Ford seinen Marktanteil sprunghaft von 3,8 auf 12,6 Prozent. Die Ausführungen von Ford-Köln und Ford-England wiesen eine unterschiedliche Motorleistung auf. Diese Seitenstreifen finden sich auch auf Modellen ausländischer Versionen. Motorsport Images. Fahrwerk [ Bearbeiten Quelltext bearbeiten ]. The main customers of Ford were motor racing teams. Dazu kamen je ein Querstabilisatoren an Hinter- wie auch Vorderachse. Bei der Akropolis Rallye fuhr Roger Clark den Escort mit verbreiterten Kotflügeln. Die Fahrwerksabstimmung war im Gegensatz zum sehr hart abgestimmten Vorgänger etwas angenehmer gestaltet. Da der Ruf des Escort wegen Qualitätsmängeln in den er-Jahren immer schlechter geworden war, wollte die Konzernleitung mit dem völlig neu und eigenständig entwickelten Auto und dem neuen Design ein Zeichen setzen und das neue Fahrzeug deutlich von dem in die Jahre gekommenen Escort abgrenzen. Zur Kategorie Rallye-Modelle. Alex Bloch analysiert Ferrari-FUnfallserie. Viel Arbeit steckte Ford in die Karosserieentwicklung des völlig neuen Escort. Weitere Karosserievarianten [ Bearbeiten Quelltext bearbeiten ]. Deswegen wurde Cosworth damit beauftragt, einen neuen Vierventil-Zylinderkopf für den vorhandenen Block zu konstruieren. Sein Urteil ist streng: "Ford hat es versäumt, dem neuen Auto durch einen gewissen technischen Aufwand etwas Brillanz und einen Vorsprung vor seinen älteren Konkurrenten zu geben. Ford set itself the goal of producing a sporty version of one of its models. Er verfügte über einen PS starken Turbomotor mit Ladeluftkühler Typ Cosworth YBT und permanentem Allradantrieb. Sofort verfügbar, Lieferzeit: Tage. Der Escort war nach dem Transit das zweite gemeinsame Projekt der deutschen und der britischen Ford-Niederlassungen. Der RST ist ein Prototyp, der dem Escort der dritten Baureihe nachempfunden und als Rallye-Fahrzeug für die neue Gruppe B gedacht war. Gesamtproduktion deutsche Ford Werke von bis [ 10 ]. Der Motor vom Typ BDT wurde längs eingebaut und das Getriebe zusammen mit dem Differential an der Hinterachse. Im Gegensatz zum Mk1-Topmodell wurde die Karosserie des RS modifiziert. Die Einstiegsmotorisierung verfügte über 1,1 Liter Hubraum 55 und 59 PS. Service Fahrzeuge Auch wenn das Design den Vorgängern ähnelten, steckte unter dem Blech eine völlige Neukonstruktion. Historische Modelle in Südamerika: Conquistador EcoSport Ikon Edge Escort Falcon Fiesta One FiestaMax One Kinetic Fiesta Fiesta Sedan Fiesta Rocam Focus Fusion Ka GT Laser Marquis Marquis Grand Mustang Orion Sierra Aero-Willys Belina Belina 4x4 Belina Asa Belina LDO Belina Quatro Carousel Corcel Corcel II Courier Van Del Rey Del Rey Belina Del Rey Ouro Del Rey Scala Fiesta Fiesta Max Fiesta Sedan Fiesta Street Galaxie Explorer Galaxie LTD Itamaraty Jeep Landau Maverick Mondeo Pampa Ranchero Rio Grande Royale Verona Versailles Courier A Falcon Fairlane Escort EuroEscort Galaxy Pinto S-MAX T Taunus Taurus V8.