Jahrelang rottete dieser Ford Escort Mk II in einem finnischen Vorgarten vor sich hin. Ein Glück, das der Ford direkt auf dem Schulweg von Sebastian Sundfors vor sich hinvegetierte. Mit gerade erst 17 Jahren kaufte sich Sebastian dann für nur Euro diesen Escort inklusive Getriebeschaden, Moos und jeder Menge Rost. Warum auch? Wer mag, kann seinen Escort kaufen, denn Sebastian hat schon ein neues Projekt in der Mache: Er reanimiert gerade einen Ferrari GTB…. Zunächst sollte Sebastians Ford ja einfach nur ein Winterprojekt werden. Dazu wurde der Escort in seine Escort silhouette demontiert und erst dabei wurde dem Finnen bewusst, was für eine Rostlaube er da im jugendlichen Leichtsinn gekauft hatte. Beim umfangreichen Neuaufbau kam Sebastian dann die Schnapsidee, dass durch die investierte Arbeit und der vielen Zeit der Ford dann doch viel zu schade fürs Eisdriften im Winter wäre. Viel besser wäre es doch, mit dem Ford im Sommer und im Winter über die Forstwege zu heizen. Mehr oder weniger der inoffizielle Volkssport finnischer Petrolheads, die daraus mehr oder weniger ihre Berufung machen; nicht so aber Sebastian. Zunächst flog der alte 1,3-Liter-Motor raus und ein 1,6-Liter kam an Bord. Aber auch die 1,6-Liter Hubraum waren auf Dauer nicht wirklich das Wahre. Aus einem Spender-Escort folgte ein Getriebe samt Zwoliter-Motor, den Sebastian mit SK Racing Vergasern frisierte. Die alte Hinterachse ersetzte er gegen eine modifizierte VolvoVierlenkerhinterachse mit Panhard-Stab und die Seriendämpfer wichen in der Druck- und Zugstufe unabhängig einstellbaren Dämpfern. Aber irgendwann war die alte Pinto-Maschine bei aller Liebe und den getunten PS nicht mehr wirklich das Gelbe vom Ei. Durch einen Zufall entdeckte ich einen 2,5-Liter-BMW-Motor für einen super Preis. Eigentlich sollte der BMW-Motor in eine M3-Replika eingebaut werden, aber Sebastian machte den Fehler, den S14 in den leeren Motorraum seines Escorts escort silhouette Motorkran zu hieven. Irgendwie schien der Motor da perfekt reinzupassen, da sich im Laufe der Umbaujahre der Ford ja immer mehr in eine Gitterrohrrahmenkarosse mit Escort-Anleihen verwandelte. Aber so wirklich geschraubt hatte dann Sebastian nicht mehr. Na ja, wie ihr seht, habe ich dann wieder einen SMotor gekauft. Das war in gewisser Weise die Fremdstarthilfe, damit Sebastian innerhalb von sechs Monaten so richtig Vollgas mit dem Umbau gab. Auch seine Frau Cecilia sprang den Schraubern mit zur Escort silhouette und kümmerte sich beispielsweise um die diversen Stoffverzierungen im Interieur. Dabei handelt es sich um schwarz escort silhouette Aluminiumplatten, die Sebastian mittels Edelstahlschrauben befestigte. Die Beinarbeit in diesem brachialen Ford Escort erfolgt auf einstellbaren Stehpedalen. So zu kaufen gibt es die nicht wirklich. Ein wunderschöner Anblick: die mit Carbon verkleidete Ansaugbrücke mit der Einzeldrosselanlage. Auf unsere Frage, wo es diese denn so zu kaufen gibt, meint Sebastian, das wäre ein Eigenbau. Sie basiert auf der Hardware eines BMW M5. Kein Eigenbau ist dagegen das zweifach leistungseinstellbare KW Competition Gewindefahrwerk. Das ist made in Fichtenberg. Um es speziell auf den Ford anfertigen zu können, hat uns Sebastian dazu einfach alle technischen Daten seiner selbst konstruierten Lenk- und Achsgeometrie gesendet. Wenn sich jemand bei einem unserer KW Fachhandelspartner oder direkt bei uns ein Gewindefahrwerk der Marken ap Sportfahrwerke, KW suspensions oder ST suspensions bestellt, fangen wir in Fichtenberg mit der Fertigung an. Das ist auch bei unseren Fahrwerken wie beispielsweise KW V1 KW Variante 1KW V2 KW Variante 2KW V3 KW Variante 3KW V4 KW Variante 4 und KW V5 KW Variante 5 und allen anderen in unseren Katalogen bzw. Wir haben keine Glaskugel und wissen ja nicht, wann, wo und für welches Automobil sich jemand mit einem unserer Gewindefahrwerke belohnen will. Oder anders ausgedrückt wir bauen um die unterschiedliche Gewindefahrwerke für verschiedene Autos. Sein KW Gewindefahrwerk basiert auf einem Rennsportfahrwerk, einem KW Competition Fahrwerk in Upside-Down-Ausführung.
'Ford Escort RS Turbo' Silhouette - Unisex Premium Hoodie
Ford car covers - Escort - Wind | Days Return Warranty Nur noch 2 auf Lager · 49 cm ( Silhouette of a woman against US Dollar bill as symbol of escort, prostitution and illegal business. Escort Mk1 Classic, Metall Wandbild, Wanddeko, Auto Silhouette, Metal Wall Art (Größe: 49 cm (19")) · 25 cm (10"). Varianten generieren. 39,99 €39,99€. Mehr. Von zwiebackesser. Pin auf ProductsRelated Posts. Short antenna "The Stubby". Dieser Beitrag stammt aus dem SPIEGEL-Archiv. We can't find products matching the selection. Oder anders ausgedrückt wir bauen um die unterschiedliche Gewindefahrwerke für verschiedene Autos. Checkout as a new customer Creating an account has many benefits: See order and shipping status Track order history Check out faster Create an Account.
Hier geht‘s zu unseren Marken-Homepages
39,99 €39,99€. 'Ford Escort RS' Silhouette - Schwarze Tasse. Von zwiebackesser. Nur noch 2 auf Lager · 49 cm ( Silhouette of a woman against US Dollar bill as symbol of escort, prostitution and illegal business. Escort Mk1 Classic, Metall Wandbild, Wanddeko, Auto Silhouette, Metal Wall Art (Größe: 49 cm (19")) · 25 cm (10"). Die wenigsten schlürfen ihren Morgenkaffee aus einer Tasse, die zu einem spießigen Service. Varianten generieren. Dieses Stockfoto: 90s Ford Escort Silhouette Purple Car Cabriolet Benzinmotor cm3; Fahrt auf der Autobahn M61, Großbritannien - 2R43J5G aus der. Mehr.Oil drip tray. Tags Escort , Ford Escort , Ford Escort Mk II , KW Dämpfer , KW Fahrwerk , KW Gewindefahrwerk , KW Klassik , KW Sonderbau , KW-News. Warum auch? JavaScript seems to be disabled in your browser. Mit gerade erst 17 Jahren kaufte sich Sebastian dann für nur Euro diesen Escort inklusive Getriebeschaden, Moos und jeder Menge Rost. Foto: Nils Siebert. Checkout View cart. KW Fahrwerk für Einzelstück: Audi rüstet den A2 e-tron mit einem Gewindefahrwerk aus Dezember 18th, Silhouette des Ford Escort ' Ins Rennen geschickt wurde das Modell seinerzeit als "Golf-Killer", konnte die Erwartung aber nie erfüllen. Toggle submenu for Gepäck. Short antenna "The Stubby". Die Drehorgel aus dem von Januar bis März gebauten BMW M3 Sport Evolution. Einverstanden Mehr erfahren. Phone mounts. Abgerundet wird der Umbau natürlich mit Makrolon- und Plexiglasverglasung, Scheibentönung, schwarz getönten Rückleuchten und einer Kofferraumabrisskante aus Kohlefaser. Standplatten Schutz. Der Tank ist selbstverständlich ein Eigenbau und wurde mit einer Hochleistungsbenzinpumpe samt Zusatzpumpe und CatchTank auch in Fond und Kofferraum verfrachtet. Weiden Picknick Koffer. Oder gibt es ein technisches Problem? Luggage racks. Zum Inhalt springen. Bei vielen Rennsportfahrwerken, egal, ob sie zwei-, drei-, vier- oder fünffach leistungseinstellbar sind, setzen wir bei MacPherson-Achskonstruktionen meistens auf KW Motorsportdämpferpatronen in Upside-Down-Ausführung. Zunächst flog der alte 1,3-Liter-Motor raus und ein 1,6-Liter kam an Bord. Toggle submenu for Storage. Der als Autonerd natürlich längst wusste, dass ein auf den reinen Motorsporteinsatz umgerüsteter S14B25 damals bis PS mobilisieren konnte. Convertible tops. Email Address. Audio Player minimieren. How can we help you? Roof racks. Menu x. Aber noch viele andere Teile wie die Befestigungen der Ausgleichsbehälter für das KW Gewindefahrwerk, diverse Halterungen und vieles mehr stammen aus dem 3-D-Drucker. Diese Webseite nutzt Cookies für Funktions-, Komfort-, Statistikzwecke. SmartTOP modules. We can't find products matching the selection.