Die britische Firma Boreham Motorworks bringt eine Neuauflage der ersten Generation des Ford Escort. Der technisch modernisierte Nachfahre kommt mit reichlich Power und in limitierter Auflage. Mit über 33 Jahren Bauzeit hat der Escort bei Ford eine Ära geprägt. Nachdem der Nachfolger Focus Ende der Neunzigerjahre erfolgreich das Erbe des Kompaktmodells angetreten hatte und nun auch schon 26 Jahre gebaut wird, ist der Escort allerdings ein wenig in Vergessenheit geraten. Doch nun tritt Boreham Motorworks an, dies zu ändern. Die Briten haben mit Ford eine Markenlizenzvereinbarung getroffen und bringen eine Restomod-Neuauflage des Escort auf den Markt, wobei die einzelnen Exemplare dank Ford sogar zeitgenössische Fahrgestellnummern erhalten. Boreham konzentriert sich dabei auf die erste, ab gebaute Generation, die aufgrund ihres charakteristischen Kühlergrills als Hundeknochen-Escort bekannt ist. Als Basis dient für den neuen Escort keine alte Karosserie, die aufgearbeitet wird, sondern ein komplett neues Blechgerippe, das mit modernsten Fertigungsmethoden hergestellt und punktuellen Verstärkungen aufgewertet wird. Um das Zielgewicht von Kilogramm zu erreichen, bestehen die Motorhaube, weitere Karosserieanbauteile sowie die komplette Innenausstattung aus Carbon. Maximal Exemplare des neuen Escort werden gebaut. Die Briten werden sowohl Rechts- als auch Linkslenker ford escort mk1 restomod. Als optische und technische Orientierung dienen die besonders sportlichen Escort-Varianten. Darunter die Rennversionen, die mit Doppel-Nockenwellen-Vierzylinder Escort TC, also "Twin-Cam" und FormelMotoren nach GruppeReglement sehr erfolgreich auf Rallyepisten und Rundstrecken unterwegs waren. Und natürlich der RSmit dem Ford den Escort Mk1 zum Ende seiner Karriere krönte. Dessen Zweiliter-Vierzylinder erreichte damals PS, und ein Viergang-Schaltgetriebe schickte die Power Richtung Hinterräder. Statt runder gibt es in der Frontmaske nun eckige Leuchten, die mit LED-Technik arbeiten und sich durch vier Tagfahrlicht-Elemente auszeichnen. Die Optik ist eine Hommage an frühere Rennwagen, die meist mit kreuzförmigen Streifen auf ihren vorderen Leuchten unterwegs waren. Ein schmaler Lichtstreifen dient als Rahmen der modernen Scheinwerfer. Auch am Heck ersetzen moderne LED-Einheiten die alten Leuchten. Auf der Antriebsseite bietet Boreham zwei Motorvarianten an — beides reine Verbrenner klassischer Machart. Basistriebwerk ist ein auf 1. Geschaltet wird hier per Viergang-Getriebe. Die Kraftübertragung übernimmt ein neu konstruiertes Fünfgang-Sportgetriebe. An der Vorderachse setzen die Briten auf eine komplett neue Geometrie. Hinten kommt eine neue Achse aus Aluminium und Titan, ford escort mk1 restomod mit einem Sperrdifferenzial und neu platzierten Dämpfern, zum Einsatz. Auf elektronische Fahrdynamiksysteme verzichtet der Escort komplett — kein ABS, kein ESP, keine Traktionskontrolle. Eine Servo-Unterstützung für Lenkung und Bremse fehlt im Restomod-Escort ebenfalls. Dahinter stecken vorn er-Scheiben mit Vierkolbenzangen und hinten er-Discs mit Zweikolbenzangen. Das Interieur punktet mit Schalensitzen und einem Überrollkäfig. Im Fond gibt es nur eine Helmablage. Oberflächen aus Alcantara, Leder und Carbon führen zu einem Motorsportambiente. Für ein stets optimales Innenraumklima sorgen eine Klimaanlage sowie ein optimiertes Belüftungssystem, das über Drehknöpfe gesteuert wird. Das tief geschüsselte Dreispeichen-Lenkrad ist airbagfrei, die Anzeigen setzen weiter auf analoge Rundinstrumente. Weitere Funktionen sind klassischen Kippschaltern zugeordnet. Lediglich das Radio im DIN-Schacht der Mittelkonsole macht mit seiner Smartphone-Einbindung Zugeständnisse an die Moderne. Seinen ersten öffentlichen Auftritt soll der Boreham-Escort im Sommer feiern. Die Fertigung soll im dritten Quartal starten. Vorbestellungen nimmt Boreham aber bereits ab sofort entgegen. Käufer müssen sich allerdings auf Preise ab Dafür gibt es dann aber auch eine Garantie über zwei Jahre oder Boreham plant übrigens obendrein eine Neuauflage des Gruppe-B-Sportwagens Ford RS Abo Hefte Produkte. Boreham: Restomod-Neuauflage des Hundeknochen-Escort. Boreham Motorworks Ford Escort Mk1 Restomod.
Thomas Harloff, Uli Baumann To find the vehicle you need, you can filter ads by such parameters as country, brand, MFY, mileage, body style etc. Geschaltet wird hier per Viergang-Getriebe. Dahinter stecken vorn er-Scheiben mit Vierkolbenzangen und hinten er-Discs mit Zweikolbenzangen. Die Beschreibung dieses Auktionsartikels ist nach dem Wissen des Verkäufers korrekt und nicht irreführend.
Im Video: Boreham Motorworks Ford Escort Mk1 RS
Ford-Escort-Generation. Buyer pays return shipping ; Premium-. Die Fertigung soll im dritten Quartal starten. Triple9 Collection Ford Escort MK1 Rally Monte Carlo Pepsi #19 Makinen ; Returns. Boreham Motorworks bringt eine Neuauflage der 1. Seinen ersten öffentlichen Auftritt soll der Boreham-Escort im Sommer feiern. Driving the Ultimate Spec NEW MST Restomod // Millington Diamond The long awaited OFFICIAL 'brand new' Ford Escort Mk1 DOESN'T EXIST!! Der technisch modernisierte Nachfahre kommt mit reichlich Power und. Marktstart und Preis. Accepted within 14 days.Das Interieur punktet mit Schalensitzen und einem Überrollkäfig. Link kopieren. Thomas Harloff, Uli Baumann Nutzen Sie die Formacar-Applikation! Seinen ersten öffentlichen Auftritt soll der Boreham-Escort im Sommer feiern. Service history Original service book is included with the car, 2 keys and most of the inspection reports. Darunter die Rennversionen, die mit Doppel-Nockenwellen-Vierzylinder Escort TC, also "Twin-Cam" und FormelMotoren nach GruppeReglement sehr erfolgreich auf Rallyepisten und Rundstrecken unterwegs waren. An der Vorderachse setzen die Briten auf eine komplett neue Geometrie. Der technisch modernisierte Nachfahre kommt mit reichlich Power und in limitierter Auflage. Die Fertigung soll im dritten Quartal starten. Basistriebwerk ist ein auf 1. Sie können auch ein E-Mail an die Adresse [email protected] senden. Dacia Sandman Wohnmobil. Marktstart und Preis Seinen ersten öffentlichen Auftritt soll der Boreham-Escort im Sommer feiern. Weitere Funktionen sind klassischen Kippschaltern zugeordnet. Doch nun tritt Boreham Motorworks an, dies zu ändern. Dessen Zweiliter-Vierzylinder erreichte damals PS, und ein Viergang-Schaltgetriebe schickte die Power Richtung Hinterräder. Summary A very popular model that will be a safe investment for the future. Knackiges Hundeknochen-Comeback. Abo Hefte Produkte. Maximal Exemplare des neuen Escort werden gebaut. VW ID. Dahinter stecken vorn er-Scheiben mit Vierkolbenzangen und hinten er-Discs mit Zweikolbenzangen. Und natürlich der RS , mit dem Ford den Escort Mk1 zum Ende seiner Karriere krönte. Die Briten werden sowohl Rechts- als auch Linkslenker bauen. Message sent! We'll contact you later. Boreham says a fully assembled body weighs as little as kilos 1, lbs. Eine Servo-Unterstützung für Lenkung und Bremse fehlt im Restomod-Escort ebenfalls.