Dreh den Würfel, um dich an ihn zu gewöhnen. Lerne die Buchstaben, die Drehungen der 6 Flächen beschreiben und dazu dienen die Algorithmen kürzer darzustellen. Wir haben die Lösung in 7 Schritte eingeteilt, welche dazu dienen, weitere Steine zu lösen, ohne die schon gelösten Steine wieder zu verdrehen. Übt die Bewegungen und lernt die Algorithmen, bis ihr den Zauberwürfel ohne Hilfe lösen könnt. Beschäftige dich mit Würfel und werde vertrauter mit ihm, bevor du dir diese Lösung anguckst und schau, wie weit du ohne sie kommen kannst. Die meisten Leute können eine Seite lösen, nachdem sie sich ein wenig mit dem Zauberwürfel beschäftigt haben. Egal wie du den Würfel hälst, die mittigen Steine bleiben immer an der gleichen Position. Diese bestimmen die Farbe der Fläche. Neben diesen fixierten mittigen Steinen gibt es noch 8 Ecken mit jeweils 3 Stickern und 12 Kanten mit jeweils 2 Stickern. Es gibt so viele verschiedene Möglichkeiten, in denen sich der Würfel befinden kann über 43 Quintillionendass es so gut wie unmöglich ist, den Zauberwürfel durch zufälliges Drehen gelöst werden kann. Es ist schwer die bereits gelösten Steine nicht zu verdrehen, wenn man neue Steine lösen will. Wir müssen die Lösung des Zauberwürfels in verschiedene Schritte einteilen, um diese dann mit Algorithmen nach und nach zu lösen, ohne bereits gelöste Steine wieder zu verdrehen. Wir haben die sechs Seiten des Würfels mit den Initialen der jeweiligen Bewegungen markiert. Ein Buchstabe allein bedeutet eine Bewegung der Fläche im Uhrzeigersinn, bei einer Bewegung gegen den Uhrzeigersinn steht hinter dem Buchstaben ein Apostrophe z. Wir wissen ja bereits, dass die mittleren Steine immer am gleichen Platz bleiben. Deshalb müssen wir darauf aufpassen, dass auch die zweite Farbe der Kanten mit den mittleren Steine der hur loser man en rubiks kub Seite übereinstimmt. Dieser Schritt ist intuitiv und relativ einfach, da es noch nicht so viele gelöste Steine gibt, auf die man achten muss. In vielen Fällen muss man die Kanten nur in ihren gelösten Zustand drehen. Dieser Schritt ist erneut intuitiv zu lösen und du solltest dir keine speziellen Algorithmen merken. Bringe die Ecke unter die Position an die sie gelangen soll Vorne-Rechts-Oben und wiederhole den obenstehenden Algorithmus bis die Ecke gelöst ist. Dieser Algorithmus tauscht den Stein immer wieder zwischen den beiden dunkel markierten Plätze und verändert dabei seine Orientierung. Der R' D' R D klappt immer, erfordert aber teilweise zu viele Züge. Hierfür gibt es ein paar kürzere Algorithmen:. Bis jetzt war die Lösung des Würfels relativ einfach und intuitiv, doch das ändert sich jetzt. Viele Leute bleiben an diesem Punkt hängen, denn der Algorithmus mit dem man die zweite Ebene löst ist meist viermal auszuführen, bevor die zweite Ebene gelöst ist. Wir müssen jetzt zwei Algorithmen lernen, welche symmetrisch zueinander sind. Der rechte Algorithmus bring die Kante von der Vorderen-Oberen zur Vorderen-Rechten Position, während der Linke die Vordere-Obere Kante zur Vordere-Linke Position bringt. Wenn keine Kante mehr auf der oberen Seite ist, musst du diese zuerst herausholen. Hierfür benutzt du den gleichen Algorithmus. Danach kannst du die Kante ganz normal einfügen. Im vierten Schritt bilden wir ein gelbes Kreuz auf der gelben Seite. Hierbei kann es durchaus vorkommen, dass die zweite Farbe einer Kante nicht mit der der mittleren Seite übereinstimmt, das ist aber nicht schlimm, da wir dies im nächsten Schritt lösen. In diesem Schritt werden alle gelben Kanten orientiert, nachdem alle anderen Kanten gelöst wurden. Diese Fälle können dabei auftreten. Nutze hur loser man en rubiks kub folgenden Algorithmen um die Fälle zu lösen. Wir haben nun das gelbe Kreuz auf der oberen Fläche, doch die seitlichen Farben der Kannten stimmen noch nicht mit denen der Seiten überein. Wir müssen diese nun an die richtige Position bringen. Um sie an die richtige Stelle zu bringen benutzen wir einen Algorithmus, der die Vordere-Obere und die Linke-Obere Kante miteinander tauscht.
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Entdecke den Zauberwürfel
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